Q&A «Sky Wechsel»

Sie fragen – wir antworten.

Warum brauche ich die neue Technik?

Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Um auch weiterhin Sky über Satellit empfangen zu können, benötigen Sie zwingend, wenn Sie über kein für Sky zugelassenes Gerät verfügen, einen neuen Receiver inkl. Smartcard bzw. ein CI+ Modul inkl. Smartcard. Mit Ihrem vorhandenen Gerät werden Sie demnächst Sky nicht mehr empfangen können.

Fallen für die neue Technik Gebühren oder Kosten an?

Nein, der Austausch Ihres Receivers/Ihrer Smartcard ist völlig kostenlos*.

(*Falls Sie für Ihre Aufnahmen noch mehr Platz benötigen, können Sie bei uns gegen einen einmaligen Aufpreis von CHF 145 den Sky HD-Receiver mit 1TB-Festplatte bestellen.)

Welche Funktionalitäten bietet mir die neue Technik?

Mit der neuen Technik von Sky können Sie sich auf brillante Bildqualität durch HD-Empfang, Timeshift und Aufnahme-Funktion, einfache Bedienbarkeit sowie kostenlosen Austausch bei Gerätedefekt während der gesamten Vertragslaufzeit freuen.

Verfügt der neue Sky Receiver über einen zweiten CI-Steckplatz für die SRF-Smartcard?

Der  Receiver ist nur mit einem Sky Smartcardleser ausgestattet und verfügt über keinen weiteren CI-Steckplatz. Wenn Sie derzeit eine SRF-Smartcard zum Empfang der SRF Kanäle nutzen, muss der bestehende Receiver zusätzlich installiert bleiben.
Für weitere Fragen setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.

Ich nutze derzeit ein CI-Modul. Was kann ich künftig tun?

Wenn Sie derzeit ein CI-Modul zum Empfang von Sky nutzen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung. Bitte prüfen Sie im Vorfeld, ob Ihr Fernseher oder Receiver für CI+ geeignet ist. Ob Ihr Empfangsgerät CI+ unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Empfangsgeräts.

Was ist beim Sky CI+ Modul zu beachten?

Das CI+ Modul kann ausschliesslich in Empfangsgeräten betrieben werden, die für CI+ geeignet sind. Mit dem Sky CI+ Modul  sind keine Aufnahmen von Sky Sender auf einem Festplattenrekorder möglich.

Kann ich jetzt auch die Funktionen von Sky GO, Sky Anytime oder Sky Select nutzen?

Nein, diese Funktionen sind für Schweizer Abonnenten aus lizenzrechtlichen Gründen weiterhin nicht verfügbar.